Schnappschuss aus dem Handy: alle Telefone mit Kamera


Nokia 3200

Nokia 3200

Lediglich 352 mal 288 Bildpunkte nutzt die Digitalkamera des Tribandtelefons 3200. Dafür besitzt es aber einen Selbstauslöser mit einer Verzögerungszeit von 10 Sekunden. Das Farbdisplay besitzt nur 128 mal 128 Pixel und stellt 4096 Farben dar. 1 MByte Speicher für Fotos, Klingeltöne und Multimedia-Mitteilungen ergänzt die eher spartanische Foto-Ausstattung des Nokia-Gerätes. Auf einen E-Mail-Client verzichteten die Finnen ebenfalls. Dafür gaben sie dem 3200 alles mit, was die Mobilfunktechnik derzeit für Datenübertragung bietet: HSCSD, EDGE und GPRS Klasse 6, womit für den Versand 26,8 KBit/s zur Verfügung stehen.

Panasonic GD87

Panasonic GD87

Selbstauslöser mit einer Verzögerungszeit von 10 Sekunden, Weißabgleich, digitales Zoom und ein Chip mit 110.000 Bildpunkten sind die Kenndaten der Kamera des GD87. Das Display hat eine Farbtiefe von 65.000 Farben und 132 mal 176 Pixel. Der Bilderversand kann beim GPRS-Handy per MMS oder als Attachment an E-Mails erfolgen. Ansonsten hat das GD87 eine serielle sowie eine Infrarotschnittstelle. Der Speicherplatz umfasst 1 MByte.

Panasonic X70

Panasonic X70

Als Kompaktversion des GD87 kommt das X70 auf den Markt. Das Triband-Handy unterstützt MMS und hat einen E-Mail-Client. Außerdem können Daten auch über die Infrarot- und die Bluetooth-Schnittstellen ausgetauscht werden. Die integrierte Kamera hält die Motive auf einem Chip mit 100.000 Pixel fest. 4 MByte dynamischer Speicher stehen für die Datenablage bereit. Das Hauptdisplay stellt auf 132 mal 176 Bildpunkten 65.000 Farben dar.

Themenseiten: Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Schnappschuss aus dem Handy: alle Telefone mit Kamera

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. Januar 2004 um 10:23 von Conny

    Schnappschuss Sagem myX 6
    Einfach genial, schnelle Bedienbarkeit, einfaches Abrufen der gespeicherten Bilder, eben einfach genial

  • Am 26. November 2003 um 8:08 von Oliver

    Nicht nur aus sondern auch von den Handys ein Schnappschuss
    Seid gegrüßt,

    natürlich habe ich mich direkt auf diesen Artikel gestürzt. Wurde jedoch jäh enttäuscht. Der Aufmacher hat mehr versprochen als geboten wurde. Absolut unübersichtlich und teilweise nicht mit den Informationen die benötigt sind. Das fängt damit an, das die Texte gemäß der Displaybezeichnung mancher Handys recht knapp bemessen sind. Nicht einheitlich und dann wird auf Kameras hingewiesen aber nicht eine Angabe über das Display oder mit wievielen Pixeln denn nun die Kamera aufnimmt.

    Schöner wäre gewesen, die Telefone so vorzuführen wie gemacht aber dann eine kleine Übersichtstabelle noch dazu, in der genau die Informationen stehen die zum Artikel angepriesen wurden. Halt die wichtigsten Daten und Informationen mal eben auf einen Blick und man kann dann selber vergleichen.

    Auch der Kameraersatz ist doch so wie er ist überflüssig. Das die Aufnahmen zur Zeit keiner echten Kamera entsprechen wissen wir alle aber welche hat denn nun wirklich die zur Zeit besten Eigenschaften?!

    Der Gedanke klasse aber bitte nicht so halbinformativ. Paßt nicht zu euch. Trotz der negativen Kritik, weiter so. Immer gute Themen und sehr viele Bereiche abgedeckt.

    Gruß
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *