Effektive Datenmodelle für die Datenbank

Diese drei Design-Phasen beschreiben die allgemeine Entwicklung eines Datenmodells. Es gibt verschiedenen methodische Ansätze bei der Daten-Analyse und -Bereitstellung. Die meistverbreiteten definieren die Prozesse, mit denen die oben beschriebenen Schritte ausgeführt werden, üblicherweise unter Beifügung ihrer eigenen Ansicht, wie man zu dem beschriebenen Ergebnis kommt.

Nachstehend folgen Links zu nützlichen Informationen und Hilfen zur Datenmodellierung. Es ist ratsam, sich mit diesen vertraut zu machen und zu entscheiden, welche sich unter den jeweiligen einsatz- und arbeitsbezogenen Umständen am besten eignen.

Eine logische Vorgehensweise beim Datenbank-Design

Beim Design eines Datenmodells ist es wichtig, die gedanklichen Hintergründe der Informationen zu verstehen, um eine Quelle zu erstellen, die nicht nur in einer Anwendung genutzt werden kann, und um zu vermeiden, dass das Design bei der Eingabe neuer Daten überholt werden muss. Die in diesem Artikel vorgestellte schrittweise Vorgehensweise trägt dazu bei, ein intelligentes Datenbank-Design zu erstellen.

Themenseiten: Big Data, Datenbank, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Effektive Datenmodelle für die Datenbank

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *