Mit C++ Bereiche und Container schreiben und formatieren

Entschließt man sich, beim Schreiben eines Bereichs oder Containers einen Formatter zu verwenden, stehen mehrere zur Auswahl. Der Trick besteht darin, dass man basierend auf den Parametern, die man an die Formatter-Funktion übermittelt, das korrekte Objekt erstellen kann. Die Formatter-Funktionen wenden eine Transformation an und/oder verwenden einen Writer, um die Elemente zu formatieren. Dies sind die verfügbaren Formatter:

  • formatter ( Function transformation) erstellt ein Objekt, das die vorgegebene Transformation und den Standard-Writer anwendet (siehe basic_range_writer).
  • formatter ( Function transformation, strAfterElement) erstellt ein Objekt, das die vorgegebene Transformation anwendet; der Writer verwendet kein Präfix oder Suffix, nur das angegebene Nach-Element.
  • formatter (strPrefix, strAfterElement, strSuffix) erstellt ein Objekt, das die Standard-Transformation anwendet; der Writer verwendet das angegebene Präfix, Nach-Element und Suffix.
  • formatter ( Function transformation, strPrefix, strAfterElement, strSuffix) erstellt ein Objekt, das die angegebene Transformation anwendet; der Writer verwendet das angegebene Präfix, Nach-Element und Suffix.

Ausführlichere Beispiele

Listing C zeigt, was man durch die Kombination der Transformation mit dem Writer erreichen kann. Die Kommentare geben den Output des jeweiligen Codes an.

Das Endergebnis

Listing D zeigt schließlich den gesamten Code, der das Schreiben von Bereichen und Container in Streams ermöglicht, und gibt Beispiele für seine Verwendung.

Schlussfolgerung

Mit Hilfe der oben stehenden Funktionen lassen sich Bereiche und Container mit Leichtigkeit schreiben. In einem zukünftigen Artikel werde ich aufzeigen, wie man das gleiche für STL-Sammlungen erreichen kann.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mit C++ Bereiche und Container schreiben und formatieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *