Jetzt ist das Logging in Ihrer Anwendung einfach. Rufen Sie einfach die Methode auf, die der Priorität der Meldung entspricht, die Sie loggen. Hier ist z.B. eine Debug-Meldung:
log.debug("Log4j really works!");
Wenn Sie sicherstellen wollten, dass die Priorität Debug aktiv ist, könnten Sie das überprüfen, bevor Sie Debug aufrufen. Beachten Sie, dass die Meldung nicht geloggt würde, selbst wenn Sie sie senden würden, es sei denn, die Priorität wäre wirklich gesetzt. Zu überprüfen, welche Priorität gerade aktiv ist, ist einfach nur eine Methode, um teure Vorgänge zu vermeiden, bevor Sie versuchen zu loggen. Hier ist ein Beispiel für die Überprüfung der Priorität vor der Log-Anweisung:
if ( log.isDebugEnabled() ) { log.debug("Another log statement."); }
Sie können der Log-Methode auch eine Ausnahme hinzufügen, so dass die Details der Ausnahme in der Log-Meldung enthalten sind. Diese Aufforderung sieht wie folgt aus:
log.warn("Oops caught an exception.", myException);
Das sollte alles sein, was Sie brauchen
Wenn Ihre derzeitige Anwendung oder weitere Entwicklungen eine stabile Logging-Funktion erfordern, schauen Sie sich das Log4j-Paket an. Es bietet Ihnen viel Flexibilität, und mit einem konfigurierbaren Appender und Prioritätensystem können Sie das Logging kontrollieren und für die endgültige Version eines Produkts anpassen, ohne das System zu sehr zu belasten.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Java-Anwendungen mit Logging-Funktion
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.