Die Datenbank mit dem Namen CEDB besitzt nur ein Volume. Nach dem Erstellen der Datenbank muss diese noch geöffnet werden. Dies geschieht mit dem folgenden Code:
HANDLE CeOpenDatabaseEx( PCEGUID pceguid, PCEOID poid, LPWSTR lpszName, CEPROPID propid, DWORD dwFlags, CENOTIFYREQUEST *pRequest hwndNotify );
Windows CE unterstützt die Fähigkeit zum Zugriff mehrerer Threads auf dieselbe Datenbank, obgleich dies eine Verwaltung der entsprechenden Synchronisierungsvorgänge erfordert. CENOTIFYREQUEST teilt Ihnen mit, wenn über eine Callback-Funktion asynchrone Änderungen der Datenbank auftreten.
Nach dem Öffnen der Datenbank empfiehlt es sich, den Anfang der Datenbank zu suchen, um deren sequentielles Lesen vorzubereiten, siehe folgender Code:
CEOID CeSeekDatabase( HANDLE hDatabase, DWORD dwSeekType, DWORD dwValue, LPDWORD lpdwIndex );
Ihnen ist vielleicht aufgefallen, dass viele der Funktionen eine CEOID-Zuordnung aufweisen. Eine CEOID ist ein Objektidentifikator für die Datenbank. Sie können Einträge anhand eines Werts suchen oder anhand der CEOID, die eine eindeutige ID für jeden einzelnen Eintrag in einer Datenbank darstellt. Sie fungiert praktisch als Zeiger auf den Eintrag.
Die CeSeekDatabase-Funktion ermöglicht vom Anfang, vom Ende und vom gegenwärtigen Ort der Datenbank ausgehende Suchabfragen. Sie können auch ausgehend von einem bestimmten Wert für ein bestimmtes Feld eines Eintrags suchen. Die Datenbank-API unterstützt kein SQL (Structured Querying Language), mit der Suchabfragen auf Basis spezieller Such-Strings möglich sind. Daher musste die Datenbank-API den Entwicklern die Option bieten, mithilfe der CeSeekDatabase-Funktion manuell in den Einträgen zu suchen.
Download des Codes
Sie können den Code für dieses Beispiel einschließlich des Binärcodes für x86 und StrongARM hier herunterladen und auf Ihrem Emulator oder PDA ausführen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Windows CE Datenbank-Anwendung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.