XML ermöglicht dynamische Downloads per Flash MX

Auf der Haupt-Zeitleiste befindet sich eine Ebene mit der Bezeichnung actionscript. Klicken Sie auf ihren ersten Frame. Zum besseren Verständnis dessen, was hier passiert, schauen wir uns den Code schrittweise an.

Die Einrichtung von Arrays und die Erstellung des XML-Objekts
Da sowohl der Inhalt als auch die Struktur unseres Projekts auf XML basieren, werden wir einige Array-Objekte erstellen, die Daten (Seiteninhalt und Seitentitel) beinhalten sollen. Alles, was wir dazu brauchen, entnehmen wir der XML-Datei und die Seiten werden sich auf der Grundlage der im XML zurückgemeldeten Nodes aufbauen.

In Zeile 0 [1; Arrays werden zwar ab 0 indiziert, die Tabelle B zählt aber ab 1, so dass zu allen Zeilenangaben im Text 1 addiert werden muss; Anm.d.Ü.] soll das Array positions Ortsangaben in Pixeln für den Movie-Clip pages enthalten. Das Schlüsselwort this ermöglicht es, den Code leicht in seine eigene Klasse aufzubrechen. In der OO-Programmierung wird diese Technik häufig verwendet, um ein aufrufendes Objekt zu markieren. Hier dient sie einem ähnlichen Zweck, abgesehen davon, dass sie sich auf sich selbst bezieht.

Die Zeilen 1 bis 3 [2 bis 4] in Tabelle B enthalten ähnliche Arrays für die wichtigsten Inhaltsgebiete unserer Anwendung. Das Array titles enthält die Seitentitel, während das Array text den Textinhalt enthält, der in den scrollbaren Fenstern angezeigt werden wird. Das Array page_content enthält alle XML-Nodes der Seite.

Zeile 5 [ab hier stimmt’s] markiert die Erstellung eines neuen XML-Objekts, das die Nodes der XML-Datei enthalten soll, die wir laden werden. Dies ist wichtig, damit wird beginnen können, die nativen XML-Eigenschaften einzusetzen, um unsere Anwendung zum Leben zu erwecken.

Zeile 6 weist unser neues XML-Objekt (myXML) einfach an, alle Leerstellen zwischen den XML-Nodes zu ignorieren.

1 this.positions = new Array();
2 this.titles = new Array();
3 this.text = new Array();
4 this.page_content = new Array();
5 this.myXML = new XML();
6 this.myXML.ignoreWhite = true;


Tabelle B: Die erforderlichen Arrays und das XML-Objekt

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu XML ermöglicht dynamische Downloads per Flash MX

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *