Die dieswöchige Linux World Conference and Expo in San Jose bringt mehr Neuigkeiten in Sachen Linux als das ganze vergangene Jahr. ZDNet stellt die wichtigsten Ereignisse vor:
Red Hat Software hat ein Linux-„Portal“ angekündigt, das die Angebote bestehender Linux-Supersites wie slashdot.com oder freshmeat.com zusammenführen soll. Die Startseite für Nutzer des alternativen Betriebssystems werde unter anderem über Download-Möglichkeiten der neusten Entwicklungstools, News, Diskussionsforen und eine spezielle Linux-Suchmaschine verfügen.
Netscape Communications hat einen Linux-Support seines Directory Server, Messaging Server und seines Management-Tool Delegated Administrator angekündigt. Alle drei Produkte befinden sich derzeit noch im Betatest. Partner wie Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP), Compaq Computer (Börse Frankfurt: CPQ), Caldera Systems und Red Hat haben ihre Unterstützung bereits zugesagt.
Der Hersteller von Programming-Tools für Linux, Cygnus Solutions, plant, sein GNUPro Toolkit so zu erweitern, daß Entwickler auch für Linux auf Intel-Prozessoren arbeiten können. Zum Erstellen von Applikationen will Cygnus seine Werkzeugpalette sowohl für die Linux-basierte Datenbank Oracle 8i als auch für Corels Linux-Versionen von Corel Draw und Word Perfect auslegen.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Linux World: Wettstreit der Neuerungen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.