Der größte deutsche Softwarekonzern SAP will im Bereich E-Commerce powern. Auf der Anwenderkonferenz „Sapphire ’99“ in Nizza gab SAP seine strategischen Ziele in diesem Bereich bekannt. Mit einer neuen „Portal“-Site (www.mySAP.com), die im vierten Quartal dieses Jahres online gehen soll, will die Walldorfer Softwareschmiede einen weltweiten E-Commerce-Marktplatz schaffen.
Die „Portal“-Site soll für alle Unternehmen offen sein. So hätten bereits Dell, Compaq, Federal Express, Intershop, IBM, McKinsey und Siemens ihre Teilnahme zugesagt. Auch die SAP-Unternehmens-Software R/3 soll über das Internet vermarktet werden.
„Firmen können damit Online-Kataloge, Industrie-Business-Verzeichnisse sowie E-Commerce-Anwendungen erstellen und so hocheffiziente elektronische Handelsbeziehungen kreieren“, sagte der SAP-Vorstandsvorsitzende Hasso Plattner auf der Konferenz. „Durch die neue Strategie werden SAP, Kunden und Partner ein weites Spektrum an Möglichkeiten für persönliche und zwischenbetriebliche Zusammenarbeit ausnutzen.“
Kontakt: SAP, Tel.: 06227/340
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu SAP setzt auf E-Commerce
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.