Das Software-Unternehmen Netstudio hat die miesesten Internet-Sites mit dem „Mud Brick Award“ ausgezeichnet. Als Kriterien galten: Schwierigkeit der Bedienung, Unleserlichkeit und häßliches Design. Die Veranstaltung wurde von ZDTV, dem amerikanischen Fernsehsender von Ziff-Davis, live übertragen.
Die diesjährigen Preisträger sind: Der Nahrungsmittelhersteller Quaker Oates (www.quakeroats.com), dessen „hausbackenes“ Design mit einem ewig grinsenden Quaker (das ist diese Glaubensgemeinschaft mit den lustigen Hüten) das der Fast-Food-Kette Pizza Hut schlug. So wie die Site von Quakers Oats muß das WWW 1992 ausgesehen haben…
Die Site des Pizza-Bäckers (www.pizzahut.com) springt den Leser mit der Frage „Are your senses ready?“ an, um gleichzeitig den Aufbau der restlichen Seite ins Unendliche zu verzögern. Ist das Programm endlich geladen, sausen einem dank einer Brigade von Java-Applets die Pizzastücke nur so um die Ohren. Auch vor Schock-Grün und Farbenblinden-Schrift in blau auf lila Grund schreckte die Restaurant-Kette nicht zurück. Zumindest hat sie einen hohen Wiedererkennungswert…
Auf Platz drei brachte es das Internet-Angebot der Southwest Airlines (www.southwest.com), das selbst erfahrene Piloten mit einer ganzen Crew an Navigatoren nicht durchsteuern könnten.
Weitere Preisträger: Der Provider und Site-Designer (!) Gem Hosting (www.hostbiz.com), der auch in Deutschland tätige Reparatur-Dienst für Industrielle Elektronik Scope Systems (www.scopesys.com) sowie der Juwelier Tradeshop (www.tradeshop.com).
Ein weiterer Gewinner ist der US-Bundesstaat Texas (www.state.tx.us), der nach Meinung der Jury auf seiner Homepage die Aussage trifft: „Dies ist Texas. Und jetzt verpiß dich“.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Die besch…eidensten Sites
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.