Der Chef des Hamburger Software-Anbieters Star Division, Marco Börries, stellte heute in München die Version 5.1 des Büropakets Star Office vor. Nachdem zur CeBIT im März dieses Jahres die Preview-Version zu besichtigen war, läßt sich die Vollversion der „Personal Edition“ nun kostenlos von der Website des Unternehmens (www.stardivision.de) herunterladen.
„Die Version 5.1 haben wir in Ruhe fertig entwickelt“, erläuterte Börries. „Das ist anders als bei der Version 5.0, als wir ein bißchen Probleme hatten.“ Insgesamt seien gegenüber der Version 5.0 über 500 Verbesserungen vorgenommen worden, so der Firmenchef. Die Hälfte davon sei aufgrund von expliziten Anwenderwünschen erfolgt.
Als wichtigste Neuerungen der Version 5.1 nennt das Unternehmen:
- verbesserte Stabilität (bei der Demonstration stürzte Star Office allerdings ab)
- erweiterte Integration der PC-Arbeitsplatzumgebung in die Office-Anwendungen
- verbesserte Benutzerfreundlichkeit
Börries berichtete bei der Produktvorstellung darüber hinaus, daß gerade der fünfhundertste Nutzungsvertrag mit einer Universität unterzeichnet worden sei. Seit Beginn der kostenlosen Abgabe des Office-Pakets Mitte November 1998 haben seinen Angaben zufolge 2,5 Millionen Anwender zusätzlich das Paket auf ihren Rechnern installiert.
Star Office 5.1 Personal Edition läuft auf den Plattformen Windows 95/98/NT, OS/2, Linux und Sun Solaris. Derzeit ist es in Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch erhältlich, weitere vier Sprachen sollen in den kommenden Wochen folgen.
Kontakt: Star Division, Tel.: 040/23646500
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Star Office 5.1 zum Download bereit
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.