Kirch Media und die Schweizer Firma Fantastic Corporation wollen ein Joint-venture für kommerzielle Multimedia-Anwendungen auf Basis von IP-Protokollen gründen.
Die Fantastic Corporation bietet Softwarelösungen für Breitbandübertragungen an. Die Kirch-Gruppe beteiligt sich in nicht genannter Höhe an dem Schweizer Unternehmen. Kirch Media und Fantastic wollen „gezielt Synergien zu Schaffung neuer Multimedia-Anwendungen nutzen“, hieß es in einer Erklärung. Nähere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.
Fantastic habe eine neuartiges Breitband Multimedia-Distributionssystem entwickelt, mit dem sich multimediale Inhalte über Satellit, Kabelnetze, xDSL und Digitalfunk ausstrahlen lassen. Der Empfang der Kanäle sei über jedes Endgerät mit Internet-Browser möglich. Zahlreiche Anbieter würden Angebote mit Fantastic vorbereiten, darunter die Deutsche Telekom, Loral Space and Communications, Reuters, Intel, MTV Europe, Eurosport, Accu Weather, Britisch Telecom, Telecom Italia und das European Medical Network.
Kontakt: Kirch Media, Tel.: 089/99560
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Kirch investiert in Internet-Know-how
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.