Hewlett-Packard wird auf der Systems 99 ein Lösungsportfolio rund um das Betriebssystem Linux präsentieren. Dabei will HP einen Schwerpunkt auf Angebote für den einfachen und bequemen Einsatz von Linux in unternehmensweiten IT-Umgebungen legen.
Der Drucker-Hersteller will in Zukunft mit einem „Rund-um-die-Uhr“-Support Linux-Anwender unterstützen. Dabei soll eine Reaktionszeit von zwei Stunden nicht überschritten werden, erklärte das Unternehmen. „Krisenanrufe“ sollen sofort erledigt werden. Der Support-Service für HP-Kunden und -Partner werde von den weltweit verteilten HP-Support-Zentren übernommen, so HP.
Zusätzlich hat Hewlett-Packard sein Supportangebot für eigene Applikationen unter Linux, unter anderem für HP Firehunter, erweitert. Hewlett-Packard wird sein Support-Angebot auch auf Linux-Applikationen ausdehnen, die auf zukünftigen Plattformen, wie der IA-64-Architektur laufen.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special zum Thema Linux – die Alternative zu Windows, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140
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