Der Telekommunikationsanbieter Viag Interkom (www.viag-interkom.de) hat seine bisherige Exchange-Infrastruktur von Microsoft durch eine skalierbare Massaginglösung auf Basis von Lotus Notes/Domino ersetzt, die auf Sun-Servern läuft. Man wolle eine Basis für weiterführende Groupware-Anwendungen schaffen, begründete das Unternehmen den Wechsel.
Zunächst werde Lotus Notes/Domino als einheitliches Mailsystem innerhalb der gesamten Organisation etabliert, so Viag. Zukünftig ist darüber hinaus der Einsatz von Lotus Notes/Domino als strategische Plattform für Groupwareanwendungen und Geschäftsprozesse vorgesehen.
„Die Viag Interkom benötigt eine strategische, unternehmensweite Informations- und Kommunikationsplattform. Microsoft Exchange bietet ausschließlich reines Mail und Calendaring & Scheduling“, erklärt Klaus-Peter Kratzer, IMS Operations Manager bei Viag Interkom. Ein weiteres Argument sei die Verfügbarkeit von Lotus Domino auf verschiedenen Plattformen, insbesondere auf Unix.
Viag Interkom beabsichtigt, in naher Zukunft die Messaginginfrastruktur von Lotus Notes/Domino als Grundlage künftiger Groupware- und Wissensmanagement-Anwendungen einem wachsenden Kreis von Benutzern zugänglich zu machen.
Kontakt:
Viag Interkom, Tel.: 0800/1090000
Lotus Development GmbH, Tel.: 01805/4123
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Viag Interkom: Lotus Notes statt MS Exchange
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.