Der kleine stiftförmige PDA (Personal Digital Assistant) des schwedischen Herstellers C Technologies kann nicht nur Texte per integrierter Digitalkamera einlesen, sondern jetzt auch Faxe, SMS-Nachrichten und SMS-E-Mails in Verbindung mit einem Handy versenden.
Voraussetzung für alle Varianten der Nachrichtenübermittlung ist ein Mobiltelefon mit Infrarot-Schnittstelle. Für den Faxversand ist zudem ein im Handy integriertes Faxmodem notwendig. Um Faxe zu versenden, muß man nach Angaben des Herstellers nur auf das entprechende Icon des digitalen Lesestifts klicken. Abgeschickt werden können auch Nachrichten, die zuvor mit dem PDA, der ungefähr die Größe eines Textmarkers hat, abgespeichert wurden.
Der C-Pen-Besitzer kann seine Absenderdaten, wie etwa seinen Namen, seine eigene Fax- und Telefonnummer oder seine E-Mail-Adresse eintragen und dann speichern. Diese Informationen werden dann bei jedem Faxversand mit übertragen. Auch kleine Grafiken, wie zum Beispiel Firmenlogos, können per Faxfunktion gesendet werden.
Besitzer des C-Pen „Original“ können diese neuen Funktionen auf ihrem digitalen Lesestift aktivieren, indem sie die neue Software kostenlos von der Website des Herstellers (www.cpen.com) herunterladen und in ihren C-Pen überspielen. Der C-Pen „Original“ ist zum Preis von 899 Mark über die Distributoren Birkhold und Macrotron erhältlich.
Kontakt:
C Technologies , Tel.: 0046/4628658/50
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Faxversand mit digitalem Lesestift
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.