Oracle will im Dezember den Nachfolger von Oracle8i, das Release 2, auf den Markt bringen. „Oracle8i Release 2 bekräftigt das Engagement von Oracle im Internet-Computing durch mehr Leistung, Qualität und die native Unterstützung von Technologien wie Java und XML“, sagte der Chef der Server Technologies bei Oracle, Chuck Rozwat.
Das Release 2 hat an Neuem zu bieten: Unterstützung von Java2 und eine hochverfügbare Datenbankkonfiguration, die Ausfallzeiten von Minuten auf Sekunden reduzieren soll. Zudem sind unter anderem folgende Merkmale hinzugekommen: Erweiterte Analysefunktionen für Data Warehousing einschließlich Ranking, Moving Window, Period-over-Period-Vergleiche, Ratio-to-Report, kumulative Zustände und Lag/Lead-Ausdrücke, ferngesteuerte Fehlerbehebung in Java-Programmen und ein hundertprozentiger Java-XML-Parser für die in Oracle8i integrierte Java Virtual Machine (JVM), Oracle JServer.
Seit dem Erscheinen im März haben nach Unternehmensangaben über 5000 Firmen die Internet-Datenbank Oracle8i gekauft. Außerdem wurden von Entwicklern über 256.000 Kopien von Oracle8i aus dem Internet heruntergeladen – davon jeweils ungefähr 100.000 Kopien von Oracle8i für Linux und Oracle8i für NT.
Kontakt:
Oracle, Tel.: 089/149770
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Oracle kündigt Oracle8i Release 2 an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.