Die Ausgaben für Werbung im Web haben sich in diesem Jahr verdoppelt: 1999 steckten Unternehmen mehr als vier Milliarden Dollar in diese Art der Reklame.
Wenig überraschend: In der Branche geht man davon aus, dass sich dieser Trend auch im Jahr 2000 fortsetzt. „1999 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem die Internet-Werbung ihren massiven Durchbruch erlebte“, erklärte der Chef des Internet Advertising Bureau, Rich Le Furgy.
Im Sommer hatte eine Studie ergeben, dass Intel (Börse Frankfurt: INL) die deutsche Rangliste der online werbenden IT-Unternehmen anführt (ZDNet berichtete). Danach folgen mit geringem Abstand IBM Deutschland (Börse Frankfurt: IBM) und Dell Computer. Den vierten und fünften Platz belegen Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) und die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu 1999: Werbung im Web für vier Millarden Dollar
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.