Mannesmann Mobilfunk (D2) bietet das WAP-Tri-Band-Handy „Timeport P7389“ von Motorola als „Top-Angebot des Monats“ für 149 Mark inklusive Kartenvertrag an. Ohne Karte kostet das Handy 899 Mark.
Das „Timeport P7389“ ist seit dem Jahreswechsel auf dem Markt (ZDNet berichtete). Mit Tri-Band-Handys lässt sich nicht nur in den beiden europäischen GSM-Netzen (900 und 1800 MHz), sondern auch im GSM-Netz Nord-, Mittel- und Südamerikas (1900 MHz) telefonieren. Neben der Netzabdeckung ist allerdings ein Roaming-Abkommen der Betreiber Voraussetzung.
Das in „Galaxie-Grey“ gehaltene Mobiltelefon verfügt über die Texterkennungssoftware Itap: Der Nutzer muss zum Versenden von Textnachrichten die Buchstabentasten nur je einmal drücken, aus der Kombination der gewählten Tasten erkennt die Software den gewünschten Text.
Mit Hilfe der „Voice-Note“-Funktion können Gespräche mit einer Länge von bis zu drei Minuten aufgezeichnet werden. Integriert in das „Timeport P7389“ ist ein Modem, per IrDA können Daten mit einem Laptop oder einem PDA (Personal Digital Assistant) ausgetauscht werden.
Das Handy wiegt nach Angaben von Motorola mit einem Standard-Akku 108 Gramm. Mit dieser Batterie sei eine Standby-Zeit von bis zu 150 Stunden und eine Gesprächszeit von maximal 210 Minuten möglich.
Der Preis von 149 Mark gilt nach Angaben von D2 bei gleichzeitigem Abschluss eines D2-Kundenvertrags im Tarif D2-Fun oder in den Classic-Tarifen mit 24-monatiger Laufzeit. Der monatliche Basispreis liegt zwischen 24,95 und 69,95 Mark.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol vermittelt ein Artikel von PC Professionell.
Kontakt:
Mannesmann Mobilfunk, Tel.: 0211/5330
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu D2: WAP-Tri-Band-Handy für 149 Mark
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.