Internet Appliance Network (IAN) und National Semiconductor sind eine strategische Partnerschaft eingegangen mit dem Ziel an, Komplettlösungen für den Markt der Information Appliances anzubieten. National will sein Design von Halbleiterbausteinen mit der Internet-fähigen Hardware von IAN verbinden.
Das erste Produkt der beiden Firmen ist der Webplayer von Virginconnect. Der auf der National Geode Web Pad-Referenzplattform basierende Player wurde von IAN für die Kunden der Virgin Entertainment Group konzipiert. In den kommenden Monaten sollen 10.000 dieser Geräte an bevorzugte Kunden von Virgin gehen. So soll eine starke Online-Präsenz aufgebaut werden.
Bei dem Webplayer handelt es sich um ein Komplettgerät mit integriertem 10-Zoll-LCD-Monitor, einer kabellosen Infrarot-Tastatur, 32 MByte Flash-Speicher, einem Geode GXLV-Prozessor von National Semiconductor, Anschlussbuchsen für die Verbindung zum Telefonnetz sowie einem eingebauten 56K/V90-Modem. Die Prodigy Communications Corporation wird in den USA flächendeckend Einwahlknoten für den Internet-Zugang der Webplayer-Geräte zur Verfügung stellen.
Ob das Gerät auch in Deutschland ausgeliefert wird, konnten die Unternehmen auf Nachfrage durch ZDNet nicht endgültig beantworten. „Die USA sind der Einstiegsmarkt, möglicherweise kommt der Player aber in einigen Monaten nach Deutschland“, erklärte der National-Deutschland-Manager Thomas Rothhaupt. Seine Firma liefert Geode-Chips unter anderen auch an Ericsson und Hersteller des Microsoft-Appliance MSN Web Companion.
Kontakt:
National Semiconductor, Tel.: 08141/350
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Webplayer für Virgin-Kunden
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.