Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) plant eine DSL-Flatrate für unter 100 Mark pro Monat. Das bestätigte Telekom-Sprecher Stephan Broszio gegenüber ZDNet: „Wir bringen die Flatrate mit zwölffacher ISDN-Geschwindigkeit auf jeden Fall in diesem Sommer“, so Broszio.
Details wolle sein Unternehmen demnächst veröffentlichen. Die im Februar angekündigte Schüler-Flatrate soll laut Broszio nach den Sommerferien, also spätestens im September, starten.
Vor zwei Monaten hatte Mobilcom ebenfalls eine DSL-Flatrate angekündigt. Diese gilt nur für ISDN-Kunden des Unternehmens und schlägt mit monatlich 99 Mark zu Buche.
Beim Internet-Zugang über DSL (Digital Subscriber Line) sind bei Mobilcom Datenübertragungsraten von bis zu 384 KBit/s möglich, also das sechsfache der ISDN-Rate. Beim ADSL-Angebot der Telekom werden Raten von bis 768 KBit/s möglich, dieses ist jedoch bisher um rund 60 Mark teurer und auf 50 Surfstunden begrenzt. Das DSL-Modem stellt Mobilcom den Kunden kostenlos zur Verfügung, eine Einwahlgebühr entfällt, das Transfervolumen ist nach Angaben des Unternehmens nicht beschränkt.
Grundlagenwissen über ADSL und konkurrierende Standards vermittelt ein ZDNet-Special zum Thema „ISDN und die Alternativen„.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Telekom: DSL-Flatrate für unter 100 Mark
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.