Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat die Vollversion des Windows Media Player 7 fertiggestellt. Der Player ist Bestandteil der Media Platform 7, bestehend aus den Windows Media Services for Windows 2000 zum Anbieten von Inhalten, dem Windows Media Encoder 7 zum Erstellen von Content, der Windows Media Rights Manager 7 zum Verteilen von Zugriffsrechten und dem Windows Media Software Development Kit (SDK) 7. Der Konzern bietet die komplette Plattform zum Download an.
Die endgültige Version des Media Player 7 spielt auch CDs ab und bietet unter anderem Radiofunktionen und verschiedene Skins (Benutzeroberflächen). Für Microsoft-Mastermind Bill Gates bedeutet die neue Abspielsoftware nichts weniger als einen historischen Markstein: „Die Veröffentlichung des Windows Media Player 7 ist ein digitaler Wendepunkt sowohl für unsere Industrie als auch Millionen von Konsumenten auf der ganzen Welt. Der Media Player bietet einheitliche und einfache Funktionen, die den Mainstream erstmals digitale Medien nutzen lassen wird.“
Die Softwarefirma hat zudem Verträge mit Plattenfirmen wie EMI abgeschlossen, die die Veröffentlichung von mehr als 100 Alben von Musikern speziell im Windows Audio-Format vorsieht. Neben Audio kann der Player aber (immer noch) MP3s abspielen. Umfangreiche Grundlageninformationen zum populären Audiokompressions-Standard liefert ein großes MP3-Special bei ZDNet. Die aktuellste MP3-Software steht im Download-Channel zum Abruf bereit.
ZDNet bietet den Media Player 7 zum kostenlosen Download an.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft veröffentlicht Windows Media Player 7
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.