Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat im ersten Halbjahr 2000 den Konzernumsatz um 15 Prozent oder rund 2,5 Milliarden Euro auf 19,2 Milliarden Euro steigern können.
Der Konzernüberschuss ist gegenüber dem Vergleichzeitraum des Vorjahres um das 3,5-fache auf 4,3 Milliarden Euro gestiegen. Bereinigt um erhebliche Sondereinflüsse wie vor allem den steuerfreien Verkauf der Beteiligung an Global One ist der Überschuss allerdings um 200 Millionen auf 700 Millionen Euro zurückgegangen.
„Wir sind entschlossen, die Deutsche Telekom zu einem weltweit führenden Anbieter auf den sich rasch fortentwickelnden Schlüsselmärkten der globalen Informationsgesellschaft des 21. Jahrhundert zu machen“, erklärte Telekom-Chef Ron Sommer bei der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen.
Wenig erfreulich ist die Bilanz für die T-Aktionäre: Das Papier des Ex-Monopolisten ist von seinem Höchststand von über 105 Euro auf aktuell rund 44 Euro abgestürzt. Die Bekanntgabe der Haljahreszahlen hatte keine Auswirkungen auf den gestrigen Handel.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Telekom-Gewinn sinkt weiter
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.