Der Geschäftsführer von AOL (Börse Frankfurt: AOL) Deutschland, Uwe Heddendorp, hat sich in der Sonntagszeitung „Welt am Sonntag“ mit einem offenen Brief an Bundeskanzler Gerhard Schröder gewandt. Heddendorp forderte Schröder auf, sich für Flatrates stark zu machen sowie einen Internet-Minister zu berufen.
Heddendorp greift in seinem Brief auch die Konkurrenz von der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) an, die zeitabhängige Durchleitungs-Gebühren „trotz einer flachen Kostenstruktur“ von anderen Providern verlangt. Der AOL-Chef verglich die Kosten für die Internet-Nutzung mit denen für die Fernsehnutzung. Falls die Deutschen für den TV-Konsum nicht mehr monatlich 28,25 Mark Rundfunkgebühr zu zahlen hätten, sondern pro gesehener Minute abgerechnet würde, würde die Nutzung des Mediums rapide sinken.
Der AOL-Chef setzte sich für die Einrichtung eines Internet-Ministeriums ein. Eine solche Zentralstelle könne dem Ziel, die Deutschen fit für das Internetzeitalter zu machen, den nötigen Nachdruck verleihen.
Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590
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