Die Version 2.0 des K Desktop Environments wurde von den Entwicklern des Linux-Deskops KDE jetzt freigegeben. Kompilierte Versionen für die verschiedenen Distributionen sind jetzt bei kde sowie den Mirror-Servern erhältlich.
Die Oberfläche des Desktops wurde vollständig neu überarbeitet. Auch die Office-Suite Koffice, Tools für Entwickler und der „Konqueror“, eine Mischung aus Browser und Dateimanger haben ein neues Aussehen bekommen. Die Version 2.0 soll sich auch besser konfigurieren lassen. Die KDE 2.0-Versionen für die Caldera-, Openlinux-, Debian-, Mandrake-, Suse- und Redhat-Distributionen sind bereits verfügbar. Weitere Hersteller sollen folgen.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Entwickler geben KDE 2.0 frei
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.