3dfx hat den bevorstehenden Abschluss der Entwicklung einer Voodoo TV FM-Fernsehkarte mitgeteilt. Noch in diesem Monat soll sie auf den Markt kommen. Bei der Karte handle es sich um „die erste“ TV-Karte für PCs mit „Tuner auf einem Chip“. „Eine Erweiterung unserer Produktpalette ist lebenswichtig für die Zukunft von 3dfx“, so der 3dfx-Chef Alex Leupp.
Die Voodoo TV FM-Karte ermöglicht nach Unternehmensangaben eine verbesserte Handhabung der TV-Programme und verfügt über Eigenschaften wie Fernsehsignal, MPEG 1-Aufnahme, digitalen Videorekorder, MP3-Verschlüsselung und Stereo FM Radio-Empfang. Über das FM.MP3-Verschlüsselungs-Modul können Lieder aus Radio FM-Sendungen aufgenommen werden.
Der Voodoo TV FM liegt eine Tuner-Technologie mit dualer Signal-Konversion zugrunde, die bereits jetzt beim Empfang von Kabel-Programmen eingesetzt werden kann. Die Karte ist das erste Produkt mit dieser von Microtune entwickelten Technologie. Der Chip-Tuner Microtuner MT2032 verhindert die gegenseitige Überlagerung von Fernsehprogrammen, indem er Programme mit nahe beieinander liegenden Frequenzen voneinander abgrenzt.
Die Karte wird 299 Mark kosten.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu 3dfx stellt neue Fernsehkarte vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.