Die Firma Telebel bietet ab 15. Dezember eine ISDN-Flatrate für 49 Mark an. Dieses Angebot gilt aber nur für Kunden, die im Bergischen Land wohnen und ihren Telefonanschluss bei dem City-Carrier haben. Für Wenig-Surfer bietet die Telefongesellschaft einen Internet-Zugang für 2,4 Pfennig pro Minute an.
Während die ADSL-Flatrate für 99 Mark inklusive ISDN-Grundgebühr erst in wenigen Teilen des Lizenzgebietes zur Verfügung steht, wird die ISDN-Flatrate sofort flächendeckend angeboten. „Die Mindestvertragslaufzeit bei der ISDN-Flatrate liegt bei drei Monaten, bei der ADSL-Flatrate sind es zwölf Monate. Wer sich für ADSL entscheidet, muss einmalig 225 Mark für den Splitter und das ADSL-Modem bezahlen“, erklärte Telebel-Produktmanager Uwe Nettelbeck gegenüber ZDNet.
Internet-Surfer, für die sich der Pauschalzugang nicht lohnt, können zwischen zwei Tarifen wählen, die minutenweise abgerechnet werden: Beim Tarif „2in1“ kostet die Internet-Minute 2,4 Pfennig. Wer sich für den ISDN-Anschluss „ISDN:XL“ entscheidet, zahlt statt 36 Mark 45 Mark Grundgebühr pro Monat und surft für 1,4 Pfennig pro Minute durchs Netz. Dazu kommt, dass auch die innerdeutschen Ferngespräche im XL-Tarif günstiger sind. Telefon- und Internet-Verbindungen werden sekundengenau abgerechnet.
In allen Tarifen bietet Telebel drei POP3-Fächer, fünf MByte Speicherplatz für die eigene Homepage und eine Service-Hotline, die rund um die Uhr besetzt ist.
ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.
Kontakt: Telebel Infoline: 0800/44 44 454
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Telebel: ISDN-Flat für 49 Mark
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.