NGI Next Generation Internet bietet ab sofort eine DSL-Flatrate zum Preis von 139 Mark für Privatkunden und 399 Mark für Geschäftskunden an. Diese ist unabhängig von dem genutzten Telefonanschluss, der Kunde erhält eine separate Leitung geschaltet und kann seine Sprachtelefonie über einen beliebigen Anbieter beziehen. Das Angebot ist allerdings zunächst auf Hamburg begrenzt.
Im nächsten Jahr sollen Berlin, Köln, Düsseldorf und München folgen. NGI garantiert eine Lieferung innerhalb von maximal 6 Wochen nach Auftragseingang in den versorgten Gebieten. Der Kunde soll in der Regel nach drei Wochen die neue Highspeedverbindung nutzen können. Für Privatkunden beträgt die einmalige Einrichtungsgebühr 399 Mark.
Zusätzlich zur umgehenden Lieferung verspricht NGI auch einen kostenfreien Support zur Installation und „allen weitergehenden Fragen“.
Privatkunden sollen folgende Features erhalten:
- ADSL Anschluss mit maximal einem Mbit/s inklusive vorkonfiguriertem Modem
- 159,00 Mark monatlich für eine Flatrate bei einer Laufzeit von sechs Monaten
- 139,00 Mark monatlich bei einer Gesamtlaufzeit von zwölf Monaten
- dynamische IP-Adresse, keine Zwangstrennung der Verbindung
- Einmalige Einrichtungsgebühr: 399 Mark inkl. NGI DSL Modem
- ab 01. März 2001 geplante multimediale Mehrwertdienste wie TV, Radio, Kinofilme
- ab 01. Mai 2001 inklusive kostenloser Telefonie im Ortsnetzbereich
Kontakt:
NGI, Tel.: 01805/001344
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu NGI: Lokale DSL-Flatrate für 139 Mark
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
NGI Unternehmenspolitik
Hallo,
ich habe gerade ganz schlechte Erfahrungen mit NGI gemacht, kann nur abraten!! Nach Bestellung stand die Verbindung, wie versprochen nach 4 Tagen, funktionierte aber nur für 6 Tage, die gesamte Monatsgebühr wude abgebucht, der Support antwortete nicht, die Hotline ist richtig teuer!!! und hat keine Ahnung und kann nict helfen, es wird schlicht negiert, dass etwas nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht unerfahren bin, was Netzwerkverbindungen und Router angeht, aber eine Hotline, die wirklich null Schnall hat, habe ich so noch nicht erlebt! Habe dann wutentbrannt gekündigt, wegen nicht erbrachter Leistung und mein Geld zurückgeholt. Anfragen bei anderen Anbietern haben ergeben, dass mein Port die ganze Zeit unbelegt gewesen ist!
Was folgte war eine Mahnung mit 3 EUR Mahngebühr, obwohl der Monat noch nicht zu ende ist und dazu saftige 10 EUR Rückzugsgebühr, nicht zu Schweigen von den vertelefonierten "Support" Gebühren.
Ein Unterfangen, dass ich so nicht noch einmal erleben möchte. Ich gab dann klein bei, habe aus Streitvermeidungsgründen überwiesen, mit dem Versprechen, meinen Fall publik zu machen, was ich hiermit tue.
Also. mein Fazit: Goßer Beschiss (bitte um Entschuldigung für diesen Ausdruck), Finger weg von diesem Anbieter!