Wie angekündigt hat Intel (Börse Frankfurt: INL) das neue Jahr mit der Auslieferung eines mit 1,3 GHz getakteten Pentium 4 begonnen. OEMs wie Dell oder Gateway werden in den kommenden Tagen mit entsprechenden PCs aufwarten. Diese könnten vergleichsweise billig an den Käufer weitergegeben werden, da Intel laut Informationen vom Dezember nur 409 Dollar für die CPU verlangt.
In den kommenden Tagen soll zudem eine 800 MHz-Version des Celeron sowie ein mobiler Pentium III mit 500 MHz auf den Markt kommen. Neben den drei genannten Prozessoren will Intel zudem eine neue Version der Xscale-CPU , bislang unter dem Namen Strongarm bekannt, in den Handel bringen.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD (Börse Frankfurt: AMD) und Intel bietet ein ZDNet-Spezial.
Der CPU-Guide Viel Hertz für wenig Geld informiert anhand vieler Benchmarks über das Leistungsvermögen aktueller Prozessoren. Der Mainboard-Vergleichstest Aktuelle Boards für Pentium III und Athlon liefert zudem eine Übersicht aktueller Platinen für AMD- und Intel-CPUs.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Intel liefert 1,3 GHz-Pentium 4 aus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.