Sony Computer Entertainment und Connectix haben ihren zwei Jahre andauernden Rechtsstreit beigelegt und sind übereingekommen, gemeinsam einen Software-Emulator für die populären Playstation-Spiele zu entwickeln. Die Firmen haben am Donnerstag ein Statement veröffentlicht, wonach sie gemeinsam an Produkten arbeiten werden, die es ermöglichen, dass Playstation-Software auch auf anderen Systemen läuft. Zusätzlich wurden alle rechtlichen Schritte gegen die Virtual Game Station-Software der im kalifornischen San Mateo beheimateten Connectix aufgehoben.
Dem jetzt abgeschlossenen Vertrag zufolge wird Sony die mit der Virtual Game Station verbundenen Vermögenswerte kaufen. Connectix seinerseits soll die Software-Versionen für den Mac und Windows bis Ende Juni vertreiben. Neue Emulations-Technologien sollen von nun an gemeinsam entwickelt werden.
Sony hatte Anfang 1999 Klage gegen Connectix erhoben. Das Unternehmen hatte eine Software entwickelt, mit der Playstation-Spiele auf PCs laufen. Sony argumentierte, dieser Vorgang sei gefährlich für Spielehersteller, Entwickler und schließlich auch Verbraucher.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/59660
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sony entwickelt Emulator mit Ex-Konkurrent
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.