Hannover – Die Firma Mediaways wird für Victorvox Festnetz- und Internet-Anschlüsse realisieren. Dies kündigte Mediaways am Samstag auf der CeBIT 2001 mit. Mediaways – seit Anfang des Jahres eine Tochter von Telefonica – stellt die Internet-Zugänge für Internet-Provider wie AOL (Börse Frankfurt: AOL), Commundo, RTL Net und Compuserve Office.
Victorvox wird in Kürze den Vollanschluss in Deutschland anbieten. Die Kunden erhalten dann Festnetz, Internet und Mobiltelefon aus einer Hand. „Wir realisieren die Technik und werden die Telefongespräche mittels Voice over DSL vermitteln“, so Marketing-Chef Arnold Stender. Auch in Zukunft will das Unternehmen aus Gütersloh im Hintergrund agieren: „Wir werden nicht direkt an den Endverbraucher herantreten und damit unseren Kunden Konkurrenz machen“, sagte Stender.
Deutlich ausbauen will man das Hosting-Geschäft für Großkunden. „Bei uns laufen mittlerweile die Server von RTL.de, des Buchshops Bol.de, von Lycos.de und zahlreiche Server von Gruner und Jahr“, so Stender. In diesem Bereich will man zu den Top 10 in Deutschland gehören.
Der Zukunft gehört, so Mediaways, dem Internet-Zugang via DSL. „Wir werden hier die Bandbreite der Telekom überbieten und Zugänge mit 1024 KByte Down- und 256 KByte Upstream anbieten“, so Stender. Mit der schnellen Technik werden dann Dienste wie Video on Demand angeboten: „Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Der Kunde kann sich – eine ansprechende Bandbreite vorausgesetzt – den Film im Live-Stream anschauen oder ihn auf seinen Rechner herunterladen und dann abspielen“, informierte Stender.
Aktuelles und Grundlegendes zum Universal Mobile Telecommunication System bietet ein News-Report zum Thema UMTS. Über neue Produkte und Technologien auf der CeBIT 2001 informiert das CeBIT-Messejournal von ZDNet.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Mediaways realisert Festnetz-Zugänge für Victorvox
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.