Der Internet-Dienst der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE), T-Online (Börse Frankfurt: TOI), steigt nach Informationen des „kressreports“ aus der Internet-Suchmaschine www.infoseek.de aus. Wie der Branchendienst am Freitag berichtete, wird sich T-Online Ende des Jahres von ihrem 25-prozentigen Infoseek-Anteil trennen.
Der Rückzug könnte demnach das Aus für die Suchmaschine bedeuten, weil über das Internet-Angebot der Telekom-Tochter die meisten der Infoseek-Zugriffe stammen. Den Ausstieg begründet „kressreport“ mit der neuen Multimedia-Strategie von T-Online-Chef Thomas Holtrop, der vor allem auf Kooperationen mit redaktionellen Anbietern wie bild.de setzt.
Die Infoseek-Betreibergesellschaft Webseek wurde 1998 als Gemeinschaftsunternehmen der Telekom, des US-Konzerns Walt Disney sowie der deutschen Medienkonzerne Axel Springer und Georg Holtzbrinck gegründet. Bislang sind alle Partner zu je einem Viertel beteiligt; Medienberichten zufolge hatte T-Online im vergangenen Jahr versucht, Disney herauszukaufen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Bericht: T-Online steigt bei Infoseek aus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.