Das Antiviren-Unternehmen Trend Micro bietet ab sofort eine neue Version seiner kostenlosen AV-Software für die gängigsten mobilen Handhelds an. Anwender von Palms, Pocket-PCs und Symbian-Geräten können sich damit vor virulenten Belästigungen schützen.
Laut dem Unternehmen soll die Version 2.0 jetzt automatisch bei jedem Programmstart, beim Senden und Synchronisieren von Daten sowie beim E-Mail-Empfang in Realtime scannen. Die Software lässt sich laut Trend Micro jedoch auch auf „Abruf nach schlechten Daten suchen“ einstellen.
„PC-cillin for Wireless“ soll erst der Anfang einer Serie von Neuerungen sein, die das Unternehmen zum Schutz in drahtlosen und verkabelten Netzwerken in Planung hat. Der Handy- und PDA-Boom hat bereits einige Viren für drahtlose Geräte gezeitigt, so zum Beispiel „Phage“, „911“, „Vapor“ und den Trojaner „Palm.Liberty.A“ (ZDNet berichtete).
Systemvoraussetzung für Palm-Anwender sind das OS 3.1 oder höher, mindestens zwei MByte RAM, wenigstens 100 KByte freier Speicher für die Programminstallation sowie Palm Desktop und Hotsync auf dem Desktop.
Nutzer von Epoc-Systemen benötigen Psion Revo oder Revo Plus, mindestens acht MByte RAM sowie 200 KByte freien Speicher für die Programminstallation. Auf dem Desktop muss die Psiwin-Applikation installiert sein.
Besitzer eines Ipaq mit Strongarm-Prozessor, eines Cassiopeia oder eines Jornada müssen über Windows CE 3.0, 16 MByte RAM minimum ein MByte freien Speicher für die Programminstallation sowie Microsoft Activesync auf dem Desktop verfügen.
Kontakt:
Trend Micro, Tel.: 089/37479700 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Trend Micro bietet neue Virenschutzversion für PDAs
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.