Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat bei seiner jährlichen Analysten-Tagung das erste Spiel für seine Konsole X-Box vorgestellt. Der Star des Online-Abenteuers ist der Oger aus Dreamworks Kinohit Shrek. Wie der Marketing-Chef der X-Box, John O’Rourke, mitteilte, werden zum Verkaufsstart der Konsole am 8. November zwischen 15 und 20 Spiele zur Veröffentlichung bereit sein.
Bis zum Ende des Finanzjahres am 30. Juni 2002 sollen 100 Titel für die X-Box auf dem Markt sein. 80 davon werden nach Aussage von O’Rourke genau wie Shrek exklusiv für die Microsoft-Plattform entworfen. Das von Microsofts Spiele-Guru Seamus Blackley präsentierte Spiel kam bei den Analysten sehr gut an. So soll der grüne Star seine Gegner mit ähnlichen Waffen erledigen, die er in der Eröffnungs-Sequenz des Films zum Angeln benutzt.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Shrek wird Spieleheld für die X-Box
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Shrek nur für X-Box
Die Idee ist ja ganz gut sich so ein Puplikumsliebling wie Shrek für die X-Box zu holen nur wage ich zu bezweifeln, dass sowas verkaufzahlen bringt. Ich jedenfalls werde mir deswegen keine X-Box kaufen !!!
Monopol die naechste Stufe inklusive BSOD
80 Spiele nur fuer Xbox, XP ohne JAVA,
e-Government nur mit XP nein danke ich nehm lieber eine Playstation ohne BSOD.