Tiptel bringt mit dem Anrufbeantworter 340 Clip ein Gerät auf den Markt, das den Empfang und Versand von Kurznachrichten, also SMS, zwischen Festnetz und Handys ermöglichen soll.
Eingegangene SMS werden nach Angaben des Herstellers per Signalton sowie Symbol im Display signalisiert und auf Wunsch auf dem beleuchteten Grafikdisplay des 340 Clip dargestellt. Für die SMS-Kommunikation muss der Telefonanschluss die Leistungsmerkmale „Rufnummernübermittlung“ und „Rufnummernanzeige“ (CLIP) unterstützen.
Auf Wunsch erfolgt die Benachrichtigung über neue Sprachaufzeichnungen per SMS zum Mobiltelefon. Kunden, die bereits einen 340 Clip ohne SMS-Funktion nutzen, können das Gerät durch ein kostenloses Fern-Update der Betriebssoftware auf den neuesten Stand bringen. Bei dem Update fallen nur die normalen Telefonkosten zum Tiptel Update Server in Ratingen an. Die Update-Rufnummer ist im Gerät vorkonfiguriert.
Das Gerät bietet außerdem eine Aufzeichnungskapazität von 60 Minuten, vier unabhängige Sprachboxen mit eigener Ansage und Zeitsteuerung. Erhältlich ist der Anrufbeantworter im Fachhandel zum Preis von 179 Euro (350,09 Mark).
Die Telekom hatte Anfang Juli erklärt, dass pro SMS innerhalb des Festnetzes Gebühren von 15 Pfennig anfallen. 24 Pfennig kostet die Weiterleitung ans Handy beziehungsweise Fax, an eine andere Festnetznummer ist dies gebührenfrei. Mit 39 Pfennig schlägt eine SMS ans Handy oder an ein Faxgerät zu Buche. Die Abrechnung erfolgt in jedem Fall über die Telekom-Rechnung.
Bringt SMS ins Festnetz und zurück: Der Anrufbeantworter 340 Clip von Tiptel / Foto: Tiptel |
Kontakt:
Tiptel, Tel.: 02102/428-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Tiptel liefert Anrufbeantworter mit SMS
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.