Elsa hat mit dem Lancom 1630 SDSL einen Router für den Hochgeschwindigkeitszugang zum Netz präsentiert. Das Gerät ist ab kommendem Monat für 1198 Mark erhältlich.
SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line) ist die ideale Zugangstechnologie, wenn sich die Internet-Nutzung nicht allein auf die Informationsbeschaffung aus dem Web beschränkt – denn sowohl das Senden als auch das Empfangen von Daten erfolgt gleichermaßen mit Höchstgeschwindigkeit.
Das neue Produkt eignet sich nach Angaben des Herstellers für alle Provider, die
DSL mit bis zu 2.3 MBit auf Basis der SDSL-Technologie anbieten. Optional steht IPSec-basierte Virtual Private Network (VPN)-Funktionalität zur Verfügung. LAN- seitig ist er mit einer 10/100 MBit Ethernet-Schnittstelle sowie einem zusätzlichen USB Anschluss ausgestattet.
Das Unternehmen präsentiert ab morgen auf der IFA in Berlin (siehe großes IFA-Special) eine mobile Lösung im Buchformat namens Logboard. Das Gerät verfügt über einen berührungssensitiven, hochauflösenden Bildschirm mit einer Diagonale von 8,4 Zoll und ist drahtlos mit der Basisstation Vianect WLAN AP verbunden. Erstmals gezeigt wurde das Gerät bereits auf der CeBIT 2001.
Mit dem Logboard lässt sich nach Angaben des Unternehmens von überall im Haus oder auch vom Garten aus im Internet surfen oder auf ein lokales Netzwerk zugreifen. Die Reichweite beträgt dabei bis zu 50 Meter innerhalb von Gebäuden und bis zu 400 Meter im Freien.
Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Elsa bringt neuen SDSL-Router
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.