Genda Hu, der stellvertretende Marketingchef von Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC), hat die Halbleiterindustrie zur Entwicklung eines offenen Standards für das 0,10-Mikron-Produktionsverfahren aufgerufen. Durch einen gemeinsamen Standard soll seinen Worten zufolge die Chipentwicklung stark vereinfacht und beschleunigt werden.
Es werde zwar vorerst nur wenige verschiedene 0,10-Mikron-Herstellungsprozesse geben, doch sei ein einzelner, offener Technologie-Standard ein Schlüsselelement für die schnelle Entwicklung von System-on-Chip-Lösungen, sagte Hu.
Stimmen sich die Chip-Hersteller ab, könnte das zu fast identischen Fertigungsschritten führen. „System-on-chip-Designs sind die Zukunft der Halbleiterproduktion“, konstatierte der Marketing-Leiter. Durch ein einheitliches Herstellungsverfahren könnten sich Entwickler laut TSMC auf die schnelle Herstellung von diversen wieder verwendbaren IP-Produkten konzentrieren.
Laut Hu sollen bereits einige Chiphersteller ihre Unterstützung bei der Entwicklung eines Standards zugesagt haben. Teilweise seien Abkommen bereits geschlossen worden, so TSMC.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu TSMC ruft zur Allianz bei Chipentwicklung auf
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.