Die Unternehmensberatung Accenture und die Redaktion von Politik-Digital.de haben zusammen die Internet-Auftritte politischer Akteure in Deutschland unter die Lupe genommen. Das auf der Systems 2001 in München (15. bis 19. Oktober) vorgestellte Ergebnis: Nur wenige nutzen die Möglichkeiten zur Kommunikation, Interaktion und Bindung mit Bürgern. Besonders viel Nachholbedarf haben die Abgeordneten.
„Die Politiker müssen sich viel stärker auf die Bedürfnisse der @-Generation einstellen. Personalisierte Newsletter, Foren, Abstimmungstools und E-Mail-Kontakte können den Kontakt zu den Bürgern deutlich verbessern
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Abgeordnete nutzen die Möglichkeiten des Internet kaum
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Nicht gewollt?
Die Aussage des Artikels passt sogar auf Abgeordnete, die eine perönliche Internetseite unterhalten.
Wenn man versucht, sich erthaft und sachlich mit den Themen der Politik auseinanderzusetzen, dann schreibt man irgendwann auch mal eine Mail an die Abgeordneten. Ich habe niemals eine Antwort erhalten.
Es entsteht der Eindruck, als wäre das durch das Internet mögliche Feedback von den Bürgern zu den Abgeordneten nicht erwünscht. Regieren macht Spass, nur die Regierten stören ein wenig…