Netscape hat mit der Versionsnummer 6.2 einen neuen Netscape-Browser zum Download bereitgestellt. 6.2 enthält den Navigator, Netscape Mail, Netscape Instant Messenger, Composer und Adressbuch. Das Zugangswerkzeug basiert auf Mozilla 0.9.4, dem Open-Source-Browser aus eigenem Hause. Die deutsche Version steht derzeit nur für Windows zur Verfügung, die englische unterstützt auch die Betriebssysteme Mac OS und Linux.
Netscape erklärte, man habe die Funktionen „Quick Launch“ und „Autocomplete“ überarbeitet und unterstütze zudem Java für Running Web Applets, Winamp für Audio, Real Player8 für Video, Marcromedia Flash sowie Printplus von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) für einen einfachen Zugang zu Druck-Service und Funktionen. Ausschließlich in Amerika wird zusätzlich „Net 2 Phone“ angeboten, ein kostenloser PC-zu-Telefon Ruf-Service.
Mittlerweile ist es mehr als drei Jahre her, dass Netscape seine Open Source-Site Mozilla ins Leben gerufen hat. Dort stellt der Browser-Pionier den Quellcode für den Communicator inklusive Navigator und anderen Internet-Tools zur Verfügung.
Der Name „Mozilla“ kommt von dem ersten Codenamen des Netscape Navigator und ist heute in Form eines Comic-Dinosauriers das Maskottchen der Site.
ZDNet bietet den Netscape 6.2 in der deutschen Version zum Download an, auch der Konkurrent Internet Explorer 6 kann herunter geladen werden.
Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Netscape 6.2 zum Download bereit
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Download abgebrochen weil…
das selbst mit DSL sooooo lahm ist,
als wenn man ne Kuh mit einem Finger
melken will ….. *grumpf
Alte Fehler – help
Habe noch ein altes und für mich großes Problem: Wer der NS-freaks hat einen Tip, wie ich wieder an meine alte inbox + Adressbuch komme die nach einem crash nicht mehr lesbar sind ?
(inbox hat seitdem zB Zeichencodierung Arabic und ist nicht zu ändern ?)
Zahlendreher
Ihr habt einen Zahlendreher in der Überschrift es muss heissen Mozilla 0.9.4 statt 9.0.4 das wäre zwar auch ganz toll doch ich glaube bis dahin vergehn wohl noch’n paar Jahre..