Zum dritten Male veranstaltet morgen der WDR eine Computernacht. Live aus dem größten Computermuseum der Welt, dem Heinz Nixdorf Museums Forum in Paderborn, startet am 3. November um 23 Uhr die Übertragung und endet erst Sonntag Morgen um 6.30 Uhr. Neben Ministerpräsident Wolfgang Clement und Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn erwarten die Veranstalter weitere Prominente aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.
„Communication everywhere“ lautet das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Schwerpunktthemen sind laut WDR IT-Sicherheit, neueste Trends der Mobilkommunikation, Funknetze, Digitalfotografie und Bildbearbeitung, Digitale Medien, Zugangstechnologien und die HNF-Sonderausstellung „Computer.Gehirn“ mit Robotern aus aller Welt. Aussteller präsentieren den Besuchern vor Ort und im Fernsehen die neusten Entwicklungen der IT-Branche. Auch die Universität Paderborn stellt im benachbarten Gebäude ihre Angebote und Leistungen vor.
Einen besonderen Platz soll die Jobbörse einnehmen. Diese öffnet um 15 Uhr und ist bis 19 Uhr kostenlos zu besuchen. Deutsche Post, Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE), Triaton, Siemens ICM und andere Firmen wollen hier mit potentiellen Fachkräften in Kontakt kommen, direkt im HNF oder über Telefon und Internet.
13 Kameras und zwei Ü-Wagen bringen die Live-Sendung auf den heimischen Fernsehschirm, Mediaways übernimmt das Streaming im Internet. Vor Ort werden rund 4000 Teilnehmer anwesend sein. Einzelne Karten sind nur noch über die Abendkasse ab 23 Uhr erhältlich.
Neueste Kommentare
6 Kommentare zu Morgen wieder eine lange Nacht der Computer
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Verspäteter Newsletter
Sorry für die Verspätung des Newsletters! Leider hatten wir technische Probleme und deshalb ging der NL erst am Sonntag und nicht wie gewohnt am Freitag Abend raus.
Die Redaktion
????
Toll das dieser Hinweis so "früh" kam.
Alles andere erübrigt sich!
Gruss Walter
Pünktlichkeit
Könnte sich vielleicht mal irgendjemand von Euch dazu herablassen, Stellung hierzu zu nehmen ?
MORGEN ?
Warum erhlten ALLE News-Abonenten den Newsletter erst, nachdem die von Euch angekündigten Events (we hier) schon lange vorbei sind ? Habt ihr mal wieder zu tief in die Gläser geschaut ?
Pünktlich!
Soviel zum Thema pünktlichkeit des ZDNET-Newsletter, wo News schon der
Vergangenheit angehören.
Fehlt nur noch, daß ZDNET sich die News selbst ausdenkt oder verursacht, wie die BILD-Zeitung
Verdammt nochmal…
Hättet Ihr den Newsletter nicht früher senden gekonnt?
Was bringt mir der Hinweis – wenn ich erst heute um 13h davon erfahre…