Das neue Betriebssystem Windows XP ist angeblich bereits sieben Millionen Mal verkauft. Damit bricht des neue OS laut Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) alle Verkaufsrekorde. Die Markforscher selbst reden eher von einer verhaltenen Nachfrage an Microsofts neustem Werk.
Die Millionen-Grenze konnte der Redmonder Software-Konzern jedoch nur erreichen, weil Microsoft OEM-Lizenzen (Software, die mit Bundle mit neuen Computer-Systemen verkauft werden) sowie Updates und Vollversionen zählte.
So berichtet Microsoft stolz, dass die Verkäufe XP an Computerhersteller um 200 Prozent höher seien, als einst im ersten Verkaufmonat von Windows 98. Auch die Verkäufe in den Läden hätten die anfänglichen Absatzzahlen von Windows 95 und Millennium Edition deutlich übertroffen, so der Konzern. Windows 2000 wurde dagegen im ersten Monat der Marktstarts knapp über eine Million Mal verkauft.
Die japanische Fassung des neuen Betriebssystems startet am 16. November. Auch davon erhofft sich der Hersteller einen weiteren Schub der Zahlen.
Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
4 Kommentare zu Windows XP über sieben Millionen Mal verkauft
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
ist doch logisch,
das das erste relativ vernünftig laufende BS von Microsoft (O-Ton aller Computerzeitschriften)wie wild gekauft wird. Alle genervten Computeruser werden dieses BS kaufen und das es so gut gekauft wird, beweist nur, das es viele sind. Tja und was das ausschnüffeln betrifft, das ist wirklich vielen egal, völlig Wurst….
MfG Matthias
siehe oben
.. toll wenn man ausspioniert wird ….
siehe oben
ganz deiner Meinung
Windows XP
Also ich habe mir auch das BS von MS nähmlich Windows XP gekauft und finde auch das es das Beste Betriebssystem ist das MS je herausgebracht hat. Die Verschmelzung von Win98/ME und Windows 2000 finde ich auch toll.