Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat mit Microsoft Producer für Powerpoint 2002 eine kostenlose Software auf seiner Site bereitgestellt, die das Erstellen von Streaming-Media-Präsentionen für das Web erleichtern soll. Bisher konnten die Folien nur in Form von statischen Bildern im „.jpeg“-Format auf das Web übertragen werden.
Derzeit steht für Office XP-Anwender das Programm in englischer Sprach zum Download zur Verfügung. Im Dezember soll es eine deutsche Fassung geben.
Das Programm konvertiert die Powerpoint-Folien automatisch in HTML. Diese Daten sollen dann mit aufgenommenen Audio- und Video-Sequenzen synchronisiert werden. Der Autor der Präsentation kann mit einem Mikrofon zudem noch Kommentare zu den einzelnen Folien aufnehmen.
Die lebendige Präsentation soll mit einem Web-Browser und Windows Media Player wiedergegeben werden können. Virtuelle Software-Assistenten helfen laut dem Hersteller auch dem Laien die Präsentationen online zu stellen.
Mit dem Software-Tool soll der Anwender zudem ein Index einrichten können. Dann kann der Surfer zu den Segmenten der Präsentation springen, die sie am meisten interessieren.
Microsoft hatte erst Ende Oktober sein neues Betriebssystem gestartet. Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Kostenlose Software für Streaming-Präsentationen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Powerpoint Adons kostenlos
Ist schon klasse wie die MS-Softies
alle zu einem UPDATE "locken".
Kostenlose Adons nur für neue Versionen.
das ist echter Service
Leider merken viele nicht das dies im
hohen Preis der Officepakete doch schon mit bezahlt wurde.