Der Group Vice President der Windows Divison von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), Jim Allchin, hat in Las Vegas die Windows Embedded Devcon mit der Vorstellung von Windows XP Embedded eröffnet. Das Betriebssystem kommt in Kommunikationslösungen, Terminals, Minirechnern und Kleingeräten wie Camcordern oder MP3-Playern zum Einsatz. Es basiert auf Windows 2000.
Microsoft bietet das OS bis zum 28. Februar kommenden Jahres für 995 Dollar an, danach ziehe der Preis an. Interessierte können eine Testversion ordern.
Das am 25. Oktober in den Handel gekommene Desktop-Betriebssystem Windows XP soll die technisch solidere Basis des Profi-Systems Windows 2000 auch dem Durchschnittsnutzer zugänglich machen und die bislang inkompatiblen Programmversionen Millenium Edition (ME) und Windows 2000 zusammenführen. Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Microsoft stellt Windows XP Embedded vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Superklasse
Hier die Antwort auf die Frage, wie man einen Reset unter WIN XP Embedded ausführt:
Die Tasten CTRL ALT DEL muss man bei neuen Handys über #DEL* betätigen, gleichzeitig den Akku kurzschliessen und "PRAY" ins Mikrofon hauchen. Das ist doch ganz einfach.
Klasse
Superklasse, endlich stellen sich für den Windowsnutzer die gewohnten Bluescreens auch bei der Benutzung anderer Unterhaltungsgeräte ein!
Bleibt nur die Frage offen:
wie rebootet man einen mp3-Player ohne Strg-Alt-Entf Tasten…..