Web.de (Börse Frankfurt: WE2) und die 1&1 Internet AG , eine Tochter der United Internet (Börse Frankfurt: EIE), haben eine umfangreiche Vertriebskooperation geschlossen. Der Internet-Provider 1&1 will im Rahmen der Allianz die Reichweite des Internet-Portals Web.de nutzen, um den Verkauf von Telekom-DSL-Anschlüssen in Verbindung mit den Highspeed-Zugängen von 1&1 zu beschleunigen.
Web.de verfügt nach eigenen Angaben über knapp acht Millionen registrierte Anwender. 1&1 ist angeblich mit über einer Million Kundenverträge und mehr als zwei Millionen registrierten Domains einer der größten Anbieter in Deutschland.
„Das Internet wird als Vertriebsplattform zunehmend attraktiver“, sagte Web.de-Vorstandsvorsitzender Matthias Greve. So gewinne das Web immer mehr an Anziehungskraft für große Unternehmen, die einen schnellen und kostenbewussten Kundenzugang anstreben würden. Die starke Nachfrage nach DSL-Internet-Zugängen werde während des Weihnachtsgeschäftes noch deutlich steigen, so Greve.
Web.de hatte erst Ende November mitgeteilt, man setze jetzt zudem auf einen kostenpflichtigen Online-Club (ZDNet berichtete). So sollen die Kunden für fünf Euro pro Monat Premium-Dienste wie Rabatte für Reiseangebote oder Angebote von Online-Shops erhalten.
Zu den kostenpflichtigen Services zählen unter anderem auch eine erhöhte Speicherkapazität von 100 MByte für das Freemail-Konto (normalerweise acht MByte), Exklusivtickets für ausgebuchte oder nichtöffentliche Veranstaltungen sowie eine eigene, kostenlose 01212-Telefonrufnummer.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)
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