Trotz weltweit sinkender Zinsen versuchen deutsche Direktbroker, mit hohen Zinsen neue Kunden zu locken. Seit heute bietet E-Trade fünf Prozent Zinsen auf ein Tagesgeldkonto an. Damit setzt sich die Direktbank an die Spitze der Anbieter.
Hier war über Monate hinweg die Diba präsent: Sie bot auf Tagesgeld einen Zins von vier Prozent. Das Angebot von E-Trade gilt allerdings nur bis zu einem Einlagebetrag von maximal 20.000 Euro und nur für die Zeit vom 2. Februar bis zum 31. Juli.
Das Kontoeröffnungsformular kann auf der Web-Site von E-Trade heruntergeladen werden. Danach muss es unterschrieben per Post an den Broker zurückgesandt werden.
E-Trade ist seit 1983 in den USA im elektronischen Wertpapierhandel aktiv. Heute unterhält die Firma Tochtergesellschaften in einem Dutzend Ländern und ist mit derzeit vier Millionen Kunden nach eigenen Angaben der größte Online-Broker der Welt. Die Kontoführung ist laut dem Broker kostenlos.
Kontakt:
E-Trade, Tel.: 0800 / 3332001
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Online-Broker bietet fünf Prozent Zins
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Online-Broker bietet fünf Prozent Zins
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist das Tagesgeldkonto mit 5% Zinsen bei E*Trade an ein Basis Paket gebunden, welches mit 2,50 € Depotgebühren monatlich zu Buche schlägt.
Re: nicht nur…
Hallo,
>>auch die Patagon-Bank (Santander) bietet seit geraumer Zeit 4% aufs tägliche verfügbare Geld an.
Dieses Angebot ist der Redaktion bekannt. Im Gegensatz zur Diba gilt das Patagon-Angebot aber nur für die ersten 10.000 Euro – danach sinkt der Zins je nach Einlage auf 3,25 bis 3,5 Prozent.
Die Diba bietet jedoch einen Zins von vier Prozent unabhängig von der Einlagehöhe.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Fiutak
Redakteur News
ZDNet Deutschland
nicht nur die DIBA
..auch die Patagon-Bank (Santander) bietet seit geraumer Zeit 4% aufs tägliche verfügbare Geld an.