Web.de (Börse Frankfurt: WE2) hat nach eigenen Angaben seinen Unified-Communication-Dienst Freemail um einen personalisierbaren Anrufbeantworter erweitert. So sollen Freemail-Nutzer ab sofort den Anrufbeantworter ihrer 01212-Rufnummer mit einer persönlichen Ansage besprechen können. Damit verschafft sich der Anwender „eine individuelle, telefonische Visitenkarte im Internet“, proklamiert der Anbieter.
Der 01212-Anrufbeantworter des Freemailers sei rund um die Uhr aus dem Festnetz erreichbar und die aufgesprochenen Nachrichten können laut Web.de über jeden Internet-Zugang abgefragt werden.
Um diesen Service nutzen zu können müsse der User im Freemail-Postfach auf den Knopf „01212“ klicken. Dann unter „01212 PIN“ in der PIN-Auswahlmaske eine beliebige vier- bis zehnstellige Geheimnummer für den Anrufbeantworter eintippen. Anschließend per Telefon die eigene 01212-Rufnummer anrufen. Die Ansage mit der Telefontaste Raute (#) unterbrechen, die vorher ausgewählte PIN eingeben, mit der Sterntaste (*) bestätigen und in das entsprechende Menü – Begrüßungs- und/oder Verabschiedungstext – wechseln. Die aufgenommene persönliche Ansage lässt sich laut dem Anbieter später jederzeit wieder löschen oder durch eine neue ersetzen.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Internet-Anrufbeantworter mit individueller Ansage
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Anrufbeantworter
Ja, das kenne ich. Mittlerweile bin ich auf http://www.ringring.net umgestiegen. Ist auch kostenlos, kann damit aber die Telefonspammer besser abwehren, weil da eine Blacklist und Whitelist konfigurieren kann.
Kosten???????????
Ist Euch eigentlich bei dem Artikel nicht in den Sinn gekommen, das die Leser sich für die Kosten eines Anrufs dieser 012…er Nummern interessieren?