Brandneu: Powertoys für Windows XP

Weshalb Windows bis in die aktuelle Version einen derart spartanischen Taschenrechner mitlieferte, blieb bislang ein Rätsel. Gänzlich unbrauchbar für anspruchsvollere Rechenaufgaben, schaffte nur noch der Griff zum guten alten Casio- oder Texas-Instruments-Taschenrechner Abhilfe.

Doch auch damit ist jetzt Schluss: Der Power Calculator läßt auch bei Hochschülern und Ingenieuren keine Wünsche an Rechenfunktionalität offen. Sogar ein wissenschaftlicher Einheitenumwandler ist inbegriffen.

Tipp: Leider erkennt Power Calculator ein Komma als Dezimaltrennzeichen nicht an. Nutzen Sie stattdessen den in USA üblichen Punkt.

Screenshot Power Calculator:

Power Calculator für Windows XP

Themenseiten: IT-Business, Technologien, Windows XP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Brandneu: Powertoys für Windows XP

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. Januar 2011 um 16:29 von Rainer Rillke

    Das Punkt – Komma Problem
    Sehr geehrte Leser,
    da sich im deutschen Ziffernfeld ein Komma befindet, ist es sehr lästig, immer einen Punkt zu tippen. Also habe ich mir ein Programm ausgedacht, das aus dem Komma einen Punkt macht. Es ist hier herunterladbar:
    https://sites.google.com/site/rainerrillke/files/ph
    Dort ist auch der Quellcode zu finden. (Ein Programmierer wird feststellen, dass es ziemlich durcheinander aussieht …) Wenn Sie mir nicht vertrauen, können Sie es sich selbst kompilieren und linken.
    Für Otto-Normalverbraucher habe ich einen Patch geschrieben. (.msp) Der muss lediglich mit WindowsInstaller gestartet werden.
    Ich habe lange darüber nachgedacht und gelesen, ob damit irgendwelche Lizenzverträge gebrochen werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein; es wird ja keine „Änderung der Software“ durchgeführt. Sollte dennoch jemand Probleme in dieser Richtung erkennen, bitte ich um eine Mitteilung auf o.g. Website. Danke!
    Grüße RR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *