Andere Funktionsverbesserungen haben uns weniger begeistert. Uns gefällt zwar die Möglichkeit, verschiedene Datenbezeichner an Diagramme anzuhängen, unter anderem Serienname, Kategoriename, Wert, Prozentsatz und Blasengröße, aber Sie können die Standardposition bezogen auf Datenpunkte dafür nicht definieren. (Das manuelle Verschieben ist jedoch möglich.)
Sie können auch nur markierte Zellen einer Arbeitsmappe per E-Mail ohne Ausschneiden und Einfügen versenden, aber für nicht zusammenhängende Bereiche ist dies immer noch nicht möglich.
Und über den Datenverbindungsassistent reden wir besser nicht. Er ist um nichts einfacher, schneller oder verständlicher als die alte ODBC-Steuerung zum Erstellen und Verwalten von Datenquellen.
Die anwendungsübergreifenden Wiederherstellungswerkzeuge waren für Excel wirklich nützlich, da wir mindestens einen Absturz pro Woche geschafft haben.
Unter Windows 98 waren die Beschränkungen der Systemressourcen verantwortlich, aber unter Windows 2000 haben wir keine Ursache finden können. Wie Word unterstützt auch Excel jetzt den XML-Export. Überflüssig oder willkommen? Entscheiden Sie selbst.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft Excel 2002
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.