Mobilcom-Vorstand geht von Bord

Ehemaliger France Télécom-Manager Vianney Hennes verlässt die Firma

Die Querelen bei Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) gehen weiter: Nachdem die Firma gestern von France Télécom attackiert wurde, ist das für Business Development verantwortliche Vorstandsmitglied Vianney Hennes mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Hennes arbeitete seit November 2000 im Vorstand der Büdelsdorfer. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen für die France Télécom tätig. Bis zu einer Nachfolgeregelung soll Gerhard Schmid die Aufgaben von Hennes übernehmen.

France Télécom hat gestern Anschuldigungen seines deutschen Partners Mobilcom zurückgewiesen, zu wenig in den Aufbau des UMTS-Netzes in Deutschland zu investieren (ZDNet berichtete). Das Abkommen zwischen seiner Mobilfunktochter Orange und Mobilcom verpflichte keineswegs zur Finanzierung eines noch nicht gebilligten Businessplans, teilte das französische Telekommunikationsunternehmen in Paris mit.

Vielmehr müsse Mobilcom den Veränderungen auf dem deutschen Markt Rechnung tragen und seine Investitionspläne für die neue Mobilfunk-Generation deutlich herunterschrauben. Nach Informationen des „Handelsblattes“ will sich France Télécom noch in diesem Jahr das 43-prozentige Aktienpaket von Mobilcom-Chef Gerhard Schmid sichern, worauf der Konzern aber erst im November 2003 die Option habe.

Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobilcom-Vorstand geht von Bord

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *