Elementare Kräfte formen unsere Umwelt: Ozeane prallen auf Kontinente, der Wind trägt Gebirge ab, und Marketingabteilungen kämpfen mit den Kunden. Marketingfachleute müssen sich Kenntnisse über die Kunden verschaffen, um ihre Arbeit machen zu können, wobei die hierzu verwendeten Methoden jedoch häufig den Interessen der Kunden entgegenstehen, da diese lediglich schnell und einfach an ihr Ziel gelangen wollen. Und wenn die Kunden erst einmal weg sind, ist es zu spät.
Wenn Sie also planen, Marketing Research über ihre Website durchzuführen, sollten Sie sich das gut überlegen. Denn das Letzte, was Sie wollen, sind durch Marktforschung vergraulte Kunden. Sie müssen sorgfältig erwägen, wie Sie Ihre Studien durchführen können, ohne dadurch Ihre Website benutzerfeindlich erscheinen zu lassen.
- Das Einmaleins der Online-Marktforschung
- Wie im wirklichen Leben
- Erschwerter Zugang zur Website
- Keine Belohnung
- Wenig Angaben zum Datenschutz
- Schlechte Abstimmung mit dem, was die Benutzer auf der Website wollen
- Lange Registrierungsformulare und Befragungen
- Anpassen von Websites an Umfrageergebnisse
- Alternative Forschungskonzepte
- Auswertung indirekter Webdaten
- Lernen Sie aus den Benutzerpräferenzen
- Lassen Sie die Benutzer entscheiden
- Schaffen Sie attraktive Anreize
- Kurze Formulare und Fragebogen
- Verwendung von Einzelfragen
- Teilnahme an Diskussionsforen und Mailing-Listen
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Das Einmaleins der Online-Marktforschung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.