Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Wenn Sie planen, Marketing Research über ihre Website durchzuführen, sollten Sie sorgfältig erwägen, wie Sie Ihre Studien durchführen. Das Letzte, was Sie wollen, sind durch Marktforschung vergraulte Kunden.

Elementare Kräfte formen unsere Umwelt: Ozeane prallen auf Kontinente, der Wind trägt Gebirge ab, und Marketingabteilungen kämpfen mit den Kunden. Marketingfachleute müssen sich Kenntnisse über die Kunden verschaffen, um ihre Arbeit machen zu können, wobei die hierzu verwendeten Methoden jedoch häufig den Interessen der Kunden entgegenstehen, da diese lediglich schnell und einfach an ihr Ziel gelangen wollen. Und wenn die Kunden erst einmal weg sind, ist es zu spät.

Wenn Sie also planen, Marketing Research über ihre Website durchzuführen, sollten Sie sich das gut überlegen. Denn das Letzte, was Sie wollen, sind durch Marktforschung vergraulte Kunden. Sie müssen sorgfältig erwägen, wie Sie Ihre Studien durchführen können, ohne dadurch Ihre Website benutzerfeindlich erscheinen zu lassen.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *