Manchmal sind schon Kleinigkeiten entscheidend. Indem Sie Ihren Kunden Anreize für das Ausfüllen von Umfragen bieten, zeigen Sie ihnen damit im Grunde, dass Sie ihren Zeitaufwand zu schätzen wissen. Der Anreiz muss (oder darf) nicht besonders extravagant sein. Geeignet sind Gutscheine für Produkte oder Dienstleistungen, Bargeld oder Spenden für wohltätige Zwecke.
Susan Franks dazu: „In einer Welt, in der die Verbraucher immer stärker mit Informationen und Reizen überflutet werden, sind effektive, auf Anreizen basierende Loyalitätsprogramme für eine Steigerung der Beantwortungsquoten von Umfragen unerlässlich.“ Ihr Unternehmen arbeitet hierbei mit einer privaten Firma für Marken-Loyalitätsprogramme zusammen, welche die Auszahlung von Bargeldbelohnungen an die Teilnehmer von Befragungen für Kunden des zTelligence-Produkts von MarketTools abwickelt. Die Belohnungen betragen 4 bis 10 Dollar, teilweise auch bis zu 100 Dollar, und sorgen für Beantwortungsquoten von 30 bis 50 Prozent. Die Umfrage-Technologie von MarketTools wird auch auf der Consumer Corner-Website von Procter & Gamble eingesetzt, wobei die Teilnehmer der Befragungen Bargeld oder Preise erhalten, wenn sie Fragen zu den Produkten oder Produktideen von P&G beantworten.
- Das Einmaleins der Online-Marktforschung
- Wie im wirklichen Leben
- Erschwerter Zugang zur Website
- Keine Belohnung
- Wenig Angaben zum Datenschutz
- Schlechte Abstimmung mit dem, was die Benutzer auf der Website wollen
- Lange Registrierungsformulare und Befragungen
- Anpassen von Websites an Umfrageergebnisse
- Alternative Forschungskonzepte
- Auswertung indirekter Webdaten
- Lernen Sie aus den Benutzerpräferenzen
- Lassen Sie die Benutzer entscheiden
- Schaffen Sie attraktive Anreize
- Kurze Formulare und Fragebogen
- Verwendung von Einzelfragen
- Teilnahme an Diskussionsforen und Mailing-Listen
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