Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Kontext-abhängige, aus einzelnen Fragen bestehende Web-Befragungen dienen meist als Feedback zu einer bestimmten Seite innerhalb einer Website. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass die Benutzer eine einzelne Frage als weniger lästig empfinden als viele Fragen zu allen Aspekten einer Website.

OpinionLab, ein Anbieter von Technologien für Web-Befragungen, liefert einzigartige, seitengebundene Feedback-Systeme für Websites. Auf den Internet-Seiten der Kunden von OpinionLab (zu denen bereits Adobe, Netscape und Dell zählten) wird ein kleines [+]-Symbol strategisch günstig platziert. Wenn die Benutzer ihren Mauszeiger über das Symbol bewegen, können sie eine Feedback-Frage zu der geöffneten Seite beantworten. Wenn der Benutzer das Symbol anklickt, wird die Frage in ausführlicherer Form angezeigt.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *