Kontext-abhängige, aus einzelnen Fragen bestehende Web-Befragungen dienen meist als Feedback zu einer bestimmten Seite innerhalb einer Website. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass die Benutzer eine einzelne Frage als weniger lästig empfinden als viele Fragen zu allen Aspekten einer Website.
OpinionLab, ein Anbieter von Technologien für Web-Befragungen, liefert einzigartige, seitengebundene Feedback-Systeme für Websites. Auf den Internet-Seiten der Kunden von OpinionLab (zu denen bereits Adobe, Netscape und Dell zählten) wird ein kleines [+]-Symbol strategisch günstig platziert. Wenn die Benutzer ihren Mauszeiger über das Symbol bewegen, können sie eine Feedback-Frage zu der geöffneten Seite beantworten. Wenn der Benutzer das Symbol anklickt, wird die Frage in ausführlicherer Form angezeigt.
- Das Einmaleins der Online-Marktforschung
- Wie im wirklichen Leben
- Erschwerter Zugang zur Website
- Keine Belohnung
- Wenig Angaben zum Datenschutz
- Schlechte Abstimmung mit dem, was die Benutzer auf der Website wollen
- Lange Registrierungsformulare und Befragungen
- Anpassen von Websites an Umfrageergebnisse
- Alternative Forschungskonzepte
- Auswertung indirekter Webdaten
- Lernen Sie aus den Benutzerpräferenzen
- Lassen Sie die Benutzer entscheiden
- Schaffen Sie attraktive Anreize
- Kurze Formulare und Fragebogen
- Verwendung von Einzelfragen
- Teilnahme an Diskussionsforen und Mailing-Listen
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Das Einmaleins der Online-Marktforschung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.